Title:

28 Jahre Symbol der Teilung: Die Geschichte der Mauer

News:

Sie war das Symbol der deutschen Teilung, sie durchschnitt Berlin von Nord nach Süd: die Mauer. Am 9. November 1989 fiel sie nach 28 Jahren. Ein Rückblick in Bildern. (...)


Source: tagesschau.de

Date: 2019-11-08

Read all

Related:

Burbach-Skandal um misshandelte Flüchtlinge vor Gericht

In Siegen hat der Prozess um die Demütigung und Misshandlung von Flüchtlingen in Burbach begonnen. Die Angeklagten sollen Bewohner einer Notunterkunft eingesperrt, geschlagen und getreten haben....

Für Deutschlands Bauherren wird es jetzt richtig teuer

Die Auftragseingänge der Branche erreichen einen Rekord, Fertigungszeiten verlängern sich, und die Preise steigen immer schneller. Nun finden die Firmen kaum noch neue Mitarbeiter, nicht einmal Bauhelfer. Das bekommen die Kunden zu spüren....

Rund 20 Prozent der Bevölkerung nutzen Corona-Warn-App

Seit Juni gibt es die Corona-Warn-App. Die Hoffnungen in sie waren groß. Doch immer wieder gibt es technische Pannen. Über den Nutzen weiß man aus datenschutzrechtlichen Gründen bisher kaum etwas....

Polanski will per Gericht zurück in Oscar-Akademie

Vor knapp einem Jahr hatte ihn die Oscar-Akademie rausgeworfen - Hintergrund waren Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs. Nun versucht Regisseur Roman Polanski per Gericht, die Entscheidung rückgängig zu machen....

Corona-Maßnahmen: Rufe nach Verschärfungen werden lauter

Die neuen Corona-Fälle stagnieren auf hohem Niveau. Nun wollen einige Länderchefs die Reißleine ziehen und schon vor Weihnachten über weitere Maßnahmen beraten. Die Bundesregierung sieht die Lage ähnlich dramatisch....

Trump-Statement nach US-Wahl: Ein Stottern lässt Aufhorchen

Erstmals nach der Präsidentschaftswahl deutete US-Präsident Trump an, dass es künftig eine andere Regierung geben könnte - vielleicht. Die Ergebnisse der Stimmenauszählung untermauern unterdessen Bidens Sieg....

Iran setzt Öltanker unter südkoreanischer Flagge fest

Zwischenfall in der Straße von Hormus: Der Iran hat einen Öltanker unter südkoreanischer Flagge beschlagnahmt. Der Tanker habe laut den Behörden mit seiner Ethanol-Ladung die Gewässer im Persischen Golf verschmutzt....

Books send homeless man 'into a different world'

Lee Ayres has set up his own book group supported by a library....

Margaret Atwood on Booker Prize shortlist

Two former winners will compete with four other authors for the prestigious literary prize....

Prozess gegen Stephan B.: Er will, dass die Welt alles weiß

Am ersten Prozesstag hat sich der mutmaßliche Attentäter redselig gezeigt, bloß bei Fragen zu seiner Kindheit blieb er einsilbig. Sein selbstbewusstes Auftreten sorgte bei Beobachtern für Fassungslosigkeit. Von Sven Knobloch....