Title:

Das ist Deutschlands Antwort auf die Huawei-Panik

News:

Die Bundesregierung will den chinesischen Tech-Riesen Huawei offenbar nicht aus Deutschlands Mobilfunknetzen verbannen. Stattdessen sollen Bedingungen für alle Ausrüster erstellt werden. Das muss schnell gehen, denn die Netzbetreiber machen Druck. (...)


Source: welt.de

Date: 2019-02-10

Read all

Related:

Deutschland braucht eine neue Fehlerkultur

In den USA sind Fehler längst salonfähig. Hierzulande sind sie nach wie vor Karrierebremsen oder gar -stopper. Das muss sich dringend ändern – gerade im Schatten von Dieselgate und dem Ausscheiden der Nationalelf!...

Das E-Auto wird zum Sündenbock für den massenhaften Jobabbau

GM streicht 14.000 Stellen, Volkswagen weltweit sogar 30.000, weil man zum Bau von Elektroautos weniger Mitarbeiter braucht. Ein deutscher Autokonzern glaubt allerdings, auch ganz ohne Jobabbau auskommen zu können....

Microsoft backs six Aussie environment-focused AI projects

AI for Earth aims to support the use of tech in the areas of climate change, agriculture, biodiversity, and water....

Airport-Chaos in München hat ein teures Nachspiel

Nach den Flugausfällen am Münchner Flughafen stellt sich die Frage nach Schadenersatz. Grund der Teilschließung war offenbar ein Fehler der Security. Doch ob Passagiere noch Geld sehen, ist offen....

Deutsche buchen immer mehr Flüge - trotz Air-Berlin-Pleite

Trotz der Air-Berlin-Pleite im vergangenen Jahr ist die Zahl der Flugreisenden 2018 weiter gestiegen. Die Insolvenz der zweitgrößten deutschen Airline trifft vor allem den inländischen Flugmarkt....

Trump will mit Veto Waffenexport durchsetzen

Das Veto war erwartet worden: US-Präsident Trump will sich über die Kongressblockade von Rüstungsgeschäften mit Saudi-Arabien hinwegsetzen. Ihm geht es dabei um die Verbündeten - und Jobs in den USA....

AfD-Spitze erhöht Druck auf Höcke-Flügel

AfD-Chef Meuthen glaubt, dass Rechtsaußen Höcke "den Schuss gehört" hat. Sein Vize beklagt eine "Schneise der Verwüstung" in westdeutschen Landesverbänden. Und Bayerns AfD-Chef wirft Höcke vor: "Du spaltest uns."...

Champions Trophy: Great Britain draw 2-2 with China in opening game

Hannah Martin and Lily Owsley score as Great Britain draw 2-2 with China in their opening match....

Unterhaus lehnt erneut alle Brexit-Pläne ab

Das britische Unterhaus konnte sich erneut auf keine Alternative zum Brexit-Vertrag von Premierministerin May mit der EU einigen. Damit herrscht weiter Unklarheit über den Brexit-Kurs des Landes. Von Jens-Peter Marquard....

Edeka scheut zurück vor dem Schreckensbild der Anti-Mutter

Die Empörung nach dem männerfeindlichen Edeka-Spot zum Muttertag war groß. Der neue Film zum Vatertag war wohl als Versöhnungsangebot gedacht – doch damit hat das Unternehmen es nun so richtig vermasselt. Es tappt schon wieder in die Klischee-Falle....