Title:

Der umstrittene Nutzen von Carsharing für die Umwelt

News:

Carsharingdienste treten mit dem Anspruch an, ihren Nutzern einen nachhaltigeren Lebensstil zu ermöglichen. Doch das lässt sich nur schwer belegen. Das eigene Auto ist Stadtbewohnern weiter wichtig. (...)


Source: welt.de

Date: 2019-01-11

Read all

Related:

All systems go as Russia's Soyuz aims to erase space failures

The latest Soyuz mission comes two months after the last manned capsule was sent hurtling back to Earth....

Le prince d'Abu Dhabi à Paris : les ONG demandent à Macron de ne pas oublier le Yémen

Le prince héritier d’Abu Dhabi, Mohammed Bin Zayed al-Nahyan, est attendu mercredi à l’Élysée. Une visite qui relance les critiques d'ONG au sujet des ventes d’armes françaises à ce pays impliqué dans la guerre au Yémen, aux côtés des Saoudiens....

Medien: Bundesregierung senkt Wachstumsprognose für 2019

Eine schwächere Weltwirtschaft und die Hängepartie um den Brexit sorgen offenbar für einen Abwärtstrend in der deutschen Wirtschaft. Berichten zufolge hat die Regierung die Wachstumsprognose nach unten korrigiert....

Amazon adds 4K streaming to the Fire TV Stick

The small streaming stick is more capable and more affordable than ever....

Moorbrand im Emsland - Landkreis informiert über Katastrophenalarm

Im Emsland wurde jetzt der Katastrophenfall ausgerufen. Dort brennt seit zwei Wochen ein Moor. Auf einer Pressekonferenz informierten die Behörden über mögliche Evakuierungen der betroffenen Dörfer und Ortschaften....

Cryptopia cryptocurrency exchange pulled offline due to security breach

Reports suggest that cryptocurrency may have been lost by the exchange....

Hitachi legt Atomkraft-Pläne in Großbritannien auf Eis

Hitachis britische Atomkraft-Tochter Horizon erklärte, die Projekte seien daran gescheitert, dass man sich nicht auf eine Finanzierung einigen konnten. Das geplante Atomkraftwerk Wylfa Newydd im nordwalisischen Anglesey wurde daher nun auf Eis gelegt....

England's Big Picture: 10 - 16 September

Showcasing the best images sent to us from around England....

Seehofer als Minister ohne Parteivorsitz "inhaltlich geschwächt"

Wenn Seehofer nicht mehr Parteichef ist, wird er als Minister geschwächt, meint Kirsten Girschick. Auch für die Große Koalition werde es mit einem Innenminister und einer Kanzlerin ohne Parteivorsitz schwieriger....

Plötzlich leistet der Großinvestor Abbitte bei Elon Musk

Andrew Edward Left war einer der Wall-Street-Anleger, die bisher immer gegen Teslas Erfolg gewettet haben. Noch vor kurzem verklagte er Elon Musk, jetzt legt er eine Kehrtwende hin. Die Erklärung dafür ist überraschend....