Title:

Friedrich Merz: Der Selbstbewusste

News:

Merz punktet, weil er anders auftritt als Merkel. Er ist selbstbewusst bis laut. Das überdeckt, dass er sich inhaltlich oftmals vergaloppiert. Aber er hat gute Chancen - denn er erfüllt Sehnsüchte in der CDU. (...)


Source: tagesschau.de

Date: 2018-12-06

Read all

Related:

Statistik: Hunderte Flugzeugteile vom Himmel gefallen

Über 400 Mal sind in den vergangenen zehn Jahren Flugzeugteile herabgestürzt. Das hat eine Anfrage der Grünen ergeben. Luftfahrtexperten sehen darin Einzelfälle - die Dunkelziffer könnte aber höher liegen. Von Sabine Müller....

Migrant caravan: What is it and why does it matter?

Thousands of migrants have been travelling by foot towards the US-Mexico border. Here's what we know....

Why Walmart's robot army won't be a job killer

Walmart's robotics push rhymes more with data and digital commerce than it does with job cuts and cost savings....

New Echo devices and more: Everything Amazon announced

Wall clock? Microwave? Amazon expands its line of Alexa-enabled devices while refreshing its smart speaker lineup....

Anklage: Plante der IS einen Anschlag auf einen Wintermarkt?

Ein IS-Mitglied hatte nach Überzeugung der Bundesanwaltschaft im vergangenen Dezember einen Anschlag auf den Karlsruher Schlossplatz geplant. Nun erhob die Behörde Anklage gegen den Deutschen....

Slow-cooker breakfast creator shocked by recipe's popularity

A recipe for a slow-cooked English breakfast has been shared tens of thousands of times online....

SPD erhöht Druck auf Verfassungsschutzchef Maaßen

Die SPD sägt am Stuhl von Verfassungsschutzchef Maaßen - immer mehr Parteistimmen fordern seine Entlassung. Die FDP hingegen sieht nun auch die Kanzlerin in der Pflicht, Stellung zu beziehen....

Has Apple abandoned professional Mac users?

In this important video roundtable, ZDNet's David Gewirtz, Jason Perlow, Adrian Kingsley-Hughes, and Mac developer Oliver Breidenbach discuss whether there's a future for pro Mac users. The conclusion: It's a definite maybe....

Unionsinterner Asylstreit: "Dass es ernst ist, weiß jeder"

Ob es heute eine Lösung im Asylstreit von CDU und CSU gibt? Vor den Beratungen der Führungsgremien jedenfalls war sich Kanzlerin Merkel nicht sicher, ob die Differenzen wirklich am Abend beigelegt werden können....

Angela Merkel im ARD-Sommerinterview

Im Sommerinterview spricht Tina Hassel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel darüber, wie sie den gesellschaftlichen Entwicklungen in Deutschland entgegentritt und Deutschlands Zukunft gestalten möchte....