Title:

Koalition streitet über möglichen Syrien-Einsatz

News:

Merkel gegen Nahles, von der Leyen gegen Maas: Die Frage eines möglichen Bundeswehreinsatzes in Syrien spaltet die Koalition. Eine klare Haltung hat dagegen die Opposition. Von Andrea Müller. (...)


Source: tagesschau.de

Date: 2018-09-12

Read all

Related:

US Senators fear Chinese-made metro rail cars could be used for surveillance

US Senators want Washington Metro to block a Chinese state-owned company from providing subway cars....

Ärztekammerpräsident will impfkritische Mediziner versetzen

„Ein Arzt hat nicht das Recht, Unsinn zu vertreten“, sagt Bundesärztekammerpräsident Montgomery. Deswegen wolle er Kollegen, die Eltern von Impfungen abraten, soweit bringen, dass sie in einem anderen Bereich tätig werden....

Inondations en France : 1 600 personnes évacuées, un Allemand porté disparu

Des inondations importantes provoquées par de fortes pluies ont frappé le sud de la France, jeudi, entraînant l'évacuation de centaines de personnes. Un septuagénaire allemand est également porté disparu. ...

Nach Yücels Vorwürfen: Weitere Berichte über Folter

Die Türkei hat den Vorwurf des Korrespondenten Yücelzurückgewiesen, er sei im Gefängnis gefoltert worden. Aber auch Menschenrechtler und andere Journalisten berichten von Folter und Misshandlung. Von Karin Senz....

Flucht nach Europa: Tot oder gestrandet in Niger

Niger bekommt viel Geld von der EU, auch von Deutschland. Das Ziel: Die Wüstenroute der Migranten soll kontrolliert, ihr Fluchtweg blockiert werden. Was das für die Menschen dort bedeutet, berichtet Shafagh Laghai....

„Wir sind der einzige große Katalogversender, der überlebt hat“

Fast 30 Jahre lang hat Rainer Hillebrand bei Otto den Wandel vom Katalog zum Onlinegeschäft begleitet. Bauchgefühl sei für Händler immer noch wichtig, sagt der stellvertretende Chef. Aber auch Nerds können erfolgreich verkaufen....

Inside Ubuntu's financials

Canonical, Ubuntu's parent company, is private, but it does share some of its financial results. Here's what they tell us about this leading Linux company....

So funktioniert die Europawahl

Gewählt wird EU-weit - aber mit großen Unterschieden in den Ländern. Auch in Deutschland gibt es einige Besonderheiten. Worauf müssen Wähler bei der Stimmabgabe achten? Die wichtigsten Fakten im Überblick....

Ökonomen gegen Merz' Aktienidee

Die Rente mit Aktien absichern und dafür Steuervorteile bekommen - dieser Vorschlag von Friedrich Merz stößt ausgerechnet bei Wirtschaftsexperten auf Skepsis. "Problematisch", "nicht zielführend", so lauteten einige Reaktionen....

Schütze von El Paso wollte offenbar Mexikaner töten

Der Schütze von El Paso hatte es offenbar gezielt auf Mexikaner abgesehen. Das gab der Tatverdächtige Berichten zufolge bei seiner Festnahme an. Schon zuvor waren die Ermittler von einem rassistischen Motiv ausgegangen....