Title:

US-Abzug aus Syrien hat begonnen

News:

Nicht mal einen Monat ist es her, dass Präsident Trump den Abzug der US-Truppen aus Syrien angekündigt hat - nun bereiten erste Einheiten bereits ihre Abreise vor. Allerdings könnte der gesamte Abzug noch dauern. (...)


Source: tagesschau.de

Date: 2019-01-11

Read all

Related:

UN beschließen Migrationspakt - ohne die USA

Es sei ein Zeichen an Millionen Migranten - die UN haben den ersten globalen Migrationspakt verabschiedet. 192 Länder waren mit an Bord - nur die Vereinigten Staaten sind ausgeschert. Von Georg Schwarte....

Liveblog: Misstrauensvotum gegen May

Die Tories haben über ihre Parteivorsitzende May abgestimmt. Mit einem Ergebnis wird um circa 22 Uhr gerechnet. Zuvor hatte May angekündigt, bei der nächsten regulären Wahl nicht mehr kandidieren zu wollen. Verfolgen Sie die Ereignisse hier im Liveblog....

May bietet Parlament Verschiebung des Brexits an

Die britische Premierministerin May will dem Parlament den Weg für eine Verschiebung des Brexits ebnen. Der bisher für den 29. März geplante EU-Austritt könne unter zwei Bedingungen verschoben werden, sagte sie im Unterhaus....

Ukraine's Roma living on fringes of society

Stories of families living on the breadline are common, as are stories of racist attacks....

Zyklon "Fani" erreicht indische Ostküste

Mit Geschwindigkeiten von fast 200 Kilometern pro Stunde ist Zyklon "Fani" auf die indische Ostküste getroffen. Hunderttausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht, Flüge gestrichen und Schulen geschlossen....

Microsoft Windows 10 1809: Top new features for IT pros

Microsoft's latest Windows 10 feature update, 1809, includes a number of new security, manageability and servicing features which may be of interest to IT professionals....

Vereinbarung zu Brexit: Nervenkrieg im Kabinett

Noch gibt es kein offizielles Statement: Das britische Regierungskabinett berät weiter über den Entwurf einer Brexit-Vereinbarung mit der EU. Die Vorbehalte gegen den Entwurf sollen aber groß sein....

Mylee Billingham: Murder accused dad 'did not help police'

An officer tells a court William Billingham offered no help as they tried to revive his daughter....

Massenprotest gegen Tschechiens Regierungschef Babis

In Prag gab es erneut einen Massenprotest gegen Regierungschef Babis. Der sieht sich mit Vorwürfen der Veruntreuung konfrontiert und hatte daraufhin eine neue Justizministerin ernannt. Von Danko Handrick....

„Wir befinden uns in einem Handelskrieg“

Der Handelskonflikt zwischen den USA und der EU geht weiter. Vergeltungszölle auf US-Produkte sind in Kraft getreten. Ist das noch ein Streit oder schon ein Krieg? Darüber spricht Dietmar Deffner mit Karsten Junius, Chefökonom von Safra Sarasin....